Kaffeekilo

Shownotes

Die drei Osnabrücker Werber rätseln über den europäischen Kaffeekonsum:

osradio: https://www.osradio.de/

KONTRASTKRAFT Werbeagentur: https://www.kontrastkraft.de/

Transkript anzeigen

00:00:05: Guten

00:00:05: Morgen, hier ist Frühbrück.

00:00:06: Das Frühstück aus Osnabrück für Osnambrück mit Osnaborckern, mit Christine guten Morgen.

00:00:09: Guten

00:00:10: Morgen!

00:00:10: Mit René guten Morgen... Moin!

00:00:12: ...mit der Chora, guten Morgen!

00:00:14: Statistik habe ich heute mitgebracht?

00:00:17: Eine ganz hübsche, es geht um Kaffeekonsum.

00:00:19: und es gibt eine ganz große Überraschung, aber die verrate ich erst zum Schluss.

00:00:25: Deutschland beim geschätzten Pro-Kopfabsatz von Kaffee.

00:00:31: Es gibt so einige Länder, die wir ja aufgeführt haben.

00:00:34: Was glaubt ihr, wo ist Deutschland?

00:00:37: Was Niederlande, Finnland betrifft vor dem Kaffekonsum oder hinter den?

00:00:43: Hinter.

00:00:44: Ja, vor.

00:00:44: Ha!

00:00:47: Deutschland ist dahinter.

00:00:49: Finnland ist auf Platz eins des Kaffeekonsums.

00:00:53: Das ist ja auch immer dunkel.

00:00:55: Nee, da ist es nicht immer dunke, manchmal ist das auch ganz schön hell, oder?

00:00:58: Da ist

00:00:59: das im Würstchen genauso dunkel und hell wie hier.

00:01:03: Dann kommt Niederlands.

00:01:04: Dann kommt Schweden, geht wirklich in Nordeuropa da los.

00:01:09: Und Italien nicht?

00:01:09: Da wird doch ständig Cappuccino gesoffen.

00:01:11: Große Überraschung!

00:01:13: Italien vor oder hinter Deutschland?

00:01:16: Ich würde ja sagen vor.

00:01:17: Wenn du sagst große Überraschen... Ja.

00:01:20: Hinter.

00:01:20: Italien liegt tatsächlich im Kaffeekonsum.

00:01:23: hinter Deutschland und vor Deutschland liegt dann noch Belgien und dann kommt hier Dänemark-Schweden.

00:01:30: Niederlande, Finnland wie ich gesagt habe also Italien auf jeden Fall.

00:01:33: Und dann kommt René damit du auch demnächst wieder deinen Frappé trinken kannst.

00:01:37: In Griechenland?

00:01:38: Ja, nach Italien.

00:01:39: also das schon.

00:01:41: Aber die trinken ja auch so Tässchen!

00:01:43: Also hier gibt es einen Pot.

00:01:46: und nicht vergessen wer hat's erfunden?

00:01:49: auf der Terrasse nur Kenchen?

00:01:52: Nur die Deutschen draußen nur Kenche.

00:01:55: Christine da hast du glaube ich recht weil es geht ja um nicht um Stück Kaffeetasse sondern es geht tatsächlich Oben Kaffee in Kilogramm.

00:02:04: und die Italiener, die haben drei Komma sechs Kilogrammen.

00:02:07: Und die Deutschen haben vier Komma fünf Kilogramme.

00:02:11: Und sie finden sechs.

00:02:13: Ja und auch liegt ja daran, wie stark so eine Nation in Kaffee gännt.

00:02:19: Obwohl man da ja sagen muss dass ich finde der italienische Kaffe er schon recht stark oder?

00:02:26: Ich habe den finnischen Kaffees noch nicht getrunken aber jetzt bin ich gespannt.

00:02:29: höchstverscheinlich haut es dich aus den Latschen.

00:02:32: Wenn du überlegst so ein Mokka in Türkei oder Griechenland der ist.

00:02:38: Vielleicht

00:02:40: machen die Finnen oder Schweden aber auch noch was anderes mit dem Kaffee Fisch drin einlegen.

00:02:44: Oder Eiheit größer.

00:02:47: Auf den Punkt gegarnter Eier kann es drauf an, ne?

00:02:52: Ja über Kaffees brauchen wir uns ja nicht mehr rein.

00:02:54: Schönes Wochenende!

00:02:55: Tschüss.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.